Welcome To My Little Vegitarian World

Warum schreibe ich diesen Blog? Ich wollte einfach mal allen zeigen warum ich mich entschieden habe Vegetarier zu werden! Außerdem hab ich Lust mit Nicht-Vegetariern oder Veganern zu diskutieren, was sie dazu sagen!








Montag, 13. Dezember 2010

PETA Aktionswoche gegen Foie gras

Hier unser Eine-Woche-Plan gegen die eklige, tierquälerische Fettleber:

• Montag, 13. Dezember: Der Geschäftsführer des millionenschweren Feinkost-Online-Vertriebs Bös Food, äh Bosfood in Meerbusch verdient ein Vermögen, weigert sich aber, Foie gras auszulisten. Dabei rühmt sich Herr Bos, der Chef, mit seinem sozialen Engagement. Bitte schreibt ihm heute eine persönliche E-Mail oder füllt einfach unseren Aktionsaufruf aus und streut ihn.

• Dienstag, 14. Dezember: Heute darfst du dich bei der Regierung beschweren, dass sie den Import und Handel mit Stopfleber erlaubt, obgleich die Produktion in Deutschland verboten ist. Bitte schreibe an Ilse Aigner, Bundesministerin für Landwirtschaft, und fordere ein Import- und Handelsverbot für Stopfleber.

• Mittwoch, 15. Dezember: Heute solltest du das von Kate Winslet besprochene Video gegen Stopfleber auf Facebook, Myspace und Twitter streuen.

• Donnerstag, 16. Dezember: Heute darf nochmals online protestiert werden: gegen den Verkauf von Stopfleber bei Feinkost Käfer, der mit auf Wiesen spazierenden Enten Werbung macht für seine Foie gras von Euralis, was ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht (s. Punkt 5). Sende ihm eine Abmahnung für seine Lügen und die Verbrauchertäuschung!

• Freitag, 17. Dezember: Schreibe heute deinen Lieblings-Fernsehkoch an und frage ihn, wie er zu Foie gras steht. Schön wäre es, wenn du uns dann die Antwort weiterleiten würdest!

• Samstag, 18. Dezember: Hier unser Rezept für vegane „Voie gras“ zum Nachkochen für deine(n) Liebste(n), deine Freunde oder deine Familie, dein Restaurant, das noch den Tod in Dosen, nämlich Foie gras mit „F“ verkauft.

• Sonntag, 9. Dezember: Last but not least: Das Restaurant Margaux, eines der fünf besten Berlins, serviert keine Foie gras mehr, sondern glänzt durch köstliche Gemüse-Gerichte. Bitte schaut doch dort einmal zum Essen vorbei und schickt dem Restaurant heute eine E-Mail, in der ihr eure Begeisterung über den Kurswechsel ausdrückt!

Das schönste Weihnachtsgeschenk, das du Tieren machen kannst, ist, ihnen das Leben zu schenken. Go Veggie! So rettest du jeden Tag 2 Tieren das Leben. Auf www.goveggie.de erfährst du mehr über die vegane Lebensweise und findest viele leckere Koch- und Backrezepte.

Viel Spaß dabei – für die Tiere!


link für ein Video für die Leute die nicht wissen was Foie gras ist:

http://www.youtube.com/watch?v=x5X4aYOkrcA&feature=player_embedded

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen