Welcome To My Little Vegitarian World

Warum schreibe ich diesen Blog? Ich wollte einfach mal allen zeigen warum ich mich entschieden habe Vegetarier zu werden! Außerdem hab ich Lust mit Nicht-Vegetariern oder Veganern zu diskutieren, was sie dazu sagen!








Mittwoch, 8. Dezember 2010

Debatte

Es ist Mitte der Woche und ich bin mit meinen Gedanken immernoch im letzten Wochenende!
Nicht, weil mir irgendetwas sehr tolles oder sehr schlimmes passsiert ist, sondern weil ich immernoch an eine Diskussion denken muss, die ich mit 2 guten Freunden geführt habe!
Es war eine klassischer Freitagabend...Der alkohohl hatte unsere Zungen gelockert und wir hattten lust und Zeit mitienander zu Debattieren.
Ich habe das Thema Vegitraismus vorgeschlagen und deshalb debattierten wir über das Thema "Fleischverbrauchsanstieg (Hühnerfleisch) im Gegesatz zum Preisanstieg". Hört sich komisch an, ist aber ein sehr umfangreiches Thema über das man -wie ich finde- sehr gut Debattieren und Dikussieren kann.

Mein Statement dazu ist einfach folgendes:
Wieso schlachten wir (die Menschheit) über 40 Milliarden Hühner...jährlich! Und diese Hühner werden Großteils unter unethischen Bedingungen gehalten und gezüchtet!
Für weniger als 5€ bekommt man überall Hühnchen!Und der Preis ist fast konstant geblieben,wenn man von der Zeit ausgeht, seit es die Hühnerzucht (sprich Massentierhaltung) ausgeht!
Aber ein Auto,dessen Produktion längst nichts so in die Höhe geschossen ist wie die der Hühnerzucht kostet im vergleich 700 mal mehr, seit es Fließbandarbeit gibt!
Warum?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen